Reddits MOON-Token hat eine Marktkapitalisierung

Weltwirtschaft gerettet: Reddits MOON-Token hat eine Marktkapitalisierung von $2,64 Septillion

Obwohl sie immer noch auf dem Rinkeby-Testnet stehen, haben die Inhaber von Reddits „MOONs“ einen Weg gefunden, die Marken gegen Fiat einzutauschen.

Entgegen den offensichtlichen Wünschen von Reddit haben Krypto-Händler bei The News Spy einen Weg gefunden, die „Gemeinschaftspunkte“-Marken der sozialen Plattform gegen Fiat einzutauschen – und das hat zu einer ziemlich überraschenden Marktkapitalisierung geführt.

Im Mai kündigte Reddit an, dass er damit beginnen werde, ERC-20-Belohnungsmarken auf dem Rinkeby-Testnetz unter den Benutzern seiner Krypto-Währung und der Fortnite-Untergemeinschaften in Form von „MOONs“ und „BRICKs“ zu verteilen. Die Token werden entsprechend den Beiträgen eines Benutzers zu den jeweiligen Subreddits verteilt.

xMOON-Paarungen erschienen letzte Woche auf der xDai-Netzwerkbörse Honeyswap, nachdem Reddit eine Funktion eingeführt hatte, mit der Monde in ‚Münzen‘ umgewandelt werden können.

MOON-Inhaber können nun mit den Token handeln, indem sie sie über xmoon.exchange in xMOON umwandeln und dann die xMOONs über Honeyswap gegen xDAI – das 1:1 in die stabile Münze DAI umgewandelt werden kann – eintauschen.

Das Krypto-Community-Token von Reddit wechselt derzeit für xDAI im Wert von 0,088 Dollar den Besitzer auf Honeyswap. Pairings für xMOON haben in den letzten 24 Stunden ein Volumen von 174.000 $ generiert.

Warum ist es so?

Laut Etherscan wurden mehr als 30.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 (30 Septillion) MOONs an etwa 7.800 Adressen verteilt, was bedeutet, dass die Marktkapitalisierung des Tokens etwa 2,66 Septillion beträgt.

Im Gegensatz dazu war die gesamte Weltwirtschaft im Jahr 2019 etwa $133 Billionen wert, was darauf hindeutet, dass die Schaffung von MOONs den Wert der Weltwirtschaft um fast 2 Billionen Prozent erhöht hat. Wer hat gesagt, Krypto sei nicht gut für die Wirtschaft?

Nachdem xMOON in den ersten beiden Handelstagen für etwa 0,015 Dollar gehandelt wurde, stieg der Kurs am 26. September auf 0,35 Dollar, bevor er bis zum 30. September wieder auf 0,055 Dollar zurückging.

Reddit veranstaltet derzeit einen Wettbewerb für Entwickler, die an Skalierungslösungen bei The News Spy arbeiten, die die Einführung der Token der Plattform im Ethereum (ETH)-Mainnet erleichtern könnten, idealerweise noch vor 2021.